GNTM: Heidi Klum stylt die Topmodels um, Natalia und Michelle-Luise sind raus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.03.2012 | Kategorie: Shows

Gestern kam es bei "Germany's Next Topmodel" wieder zu jenem Ereignis, das Staffel für Staffel für Zickereien und Tränen sorgt: Das große Umstyling stand an, und die Mädchen erhielten einen neuen Haarschnitt und frische Farbe verpasst. Das Spektrum reichte von kleinen Optimierungen bis hin zu kompletten Typ-Veränderungen. Besonders krass war das Umstyling bei Sarah-Anessa: Aus dem blonden Engel wurde eine coole Brünette, was ihr überraschend gut zu Gesicht steht. Nicht nur Heidi Klum war mit ihrem neuen Look zufrieden, auch ihr selbst gefiel es, obwohl sie sich anfangs schwer mit dem Gedanken trug, sich von der blonden Mähne, die auch ihr Freund an ihr sehr schätzt, zu trennen.

Natalia sträubte sich besonders vehement gegen jegliche Veränderung, und erst die Drohung mit dem Rauswurf konnte sie letztendlich dazu bewegen, den Friseur an ihre Haare zu lassen. Umso mehr dürfte sie sich geärgert haben, als sie am Ende im Stechen gegen Konkurrentin Melek den Kürzeren zog und "Germany's Next Topmodel" verlassen musste - da hätte sie genau so gut vor dem Umstyling gehen können. Allerdings wurden ihre Haare nur einige Zentimeter kürzer, der Verlust dürfte also zu verschmerzen sein.

Auch Michelle-Luise vermochte die Juroren nicht zu überzeugen. Als sich die Mädchen selbst stylen sollten, griff sie beim Outfit massiv daneben und sah nicht gerade wie ein Topmodel aus, zudem war ihre Darbietung auf dem Laufsteg alles andere als perfekt - mit der Konsequenz, dass Heidi Klum leider kein Foto für sie hatte.

Inzwischen ziehen auch die Quoten wieder deutlich an: Gestern sahen 1,98 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 zu, der Marktanteil lag bei 16,6 Prozent. Während Natalia und Michelle-Luise also einen denkbar schlechten Tag hatten, lief es für ProSieben mit "Germany's Next Topmodel" wieder deutlich besser, das Interesse am Casting von und mit Heidi Klum steigt nun merklich. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!