"Türkisch für Anfänger" erobert die Kinocharts

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.03.2012 | Kategorie: Filme

Die beliebte Serie "Türkisch für Anfänger" sorgte in den Jahren 2006 bis 2008 für viel Furore im Programm der ARD. Leider wurde die Reihe bereits nach drei Staffeln eingestellt, sodass nur 52 Episoden produziert wurden. Diese sind aber in vielen Ländern wie Frankreich, Italien, Russland, Schweden oder Ungarn sehr beliebt. Aber auch hierzulande hat die TV-Serie "Türkisch für Anfänger" eine große Fangemeinde. So lag es auf der Hand, dass es bald neue Geschichten der Serie geben wird, was nun in Form eines Kinofilms realisiert wurde.

Bereits seit dem 15. März ist die Komödie in den deutschen Kinos zu sehen und feierte gleich zu Beginn große Erfolge. Nachdem die Produktion in 492 Lichtspielhäusern angelaufen ist, konnte man bereits nach dem ersten Wochenende 370.000 Besucher verbuchen. Dank dieser tollen Zahlen hat es "Türkisch für Anfänger" direkt auf den ersten Platz der bundesdeutschen Kinocharts geschafft. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!