"Germany's Next Topmodel" schwächelt, erreicht aber dennoch den Sieg zur Prime-Time

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.03.2012 | Kategorie: Shows

Bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 war "Germany's Next Topmodel" gestern die meist gesehene Sendung des Abends. Aus dieser Altersgruppe schalteten 2,05 Millionen Leute ein, der Marktanteil erreichte solide 16,3 Prozent. Der TSieg zur Prime Time kann aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Quote im Vergleich zu vergangenen Woche gesunken ist. Von Spitzenwerten war das Casting mit Heidi Klum gestern weit entfernt, auch wenn die Zahlen noch keinen Anlass zur Besorgnis geben. Die Glanzzeiten der Show scheinen dennoch vorbei zu sein. Ob der Abwärtstrend anhält, wird sich an den Quoten der nächsten Wochen zeigen.

Viel los ist jedenfalls nicht bei "Germany's Next Topmodel". Gut, man versuchte ein wenig "Dschungelcamp"-Flair, indem die Kandidatinnen bei einem Spot für Thai-Food gewöhnungsbedürftige Dinge essen mussten, ansonsten gab es aber wenig Spektakuläres, von den üblichen Pseudodramen rund um Make-up und der klassischen Vorführung der Missgeschicke der Nachwuchs-Models einmal abgesehen. So musste Laura vor der Jury tanzen, der durchaus bewusst sein dürfte, dass sie damit Schwierigkeiten hat. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!