"Germany's Next Topmodel" startet solide bei ProSieben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.02.2012 | Kategorie: Shows

Gestern ging bei ProSieben wieder die Suche nach Nachwuchsmodels los: 51 Mädchen stellten sich der Jury und hofften darauf, von Heidi Klum, Thomas Rath und Thomas Hayo in die nächste Runde von "Germany's Next Topmodel" zu kommen. Ob dies für die Zuschauer interessant mit anzusehen war, ist aus unserer Kritik zur Sendung ersichtlich. Die Quoten waren jedenfalls zufriedenstellend. In der sogenannten werberelevanten Zielgruppe erreichte die gestrige Show mit 2,16 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von soliden 17,5 Prozent. Damit holte sich ProSieben am gestrigen Abend den Tagessieg.

Die Jury hat sich seit dem vergangenen Jahr nicht geändert, sehr wohl aber das Konzept der ersten Sendung. Nun bleibt abzuwarten, wie "Germany's Next Topmodel" in diesem Jahr versuchen wird, die Zuschauer bei der Stange zu halten. Bei der vergangenen Staffel gab es nämlich durchaus magere Phasen, das Publikumsinteresse an der Modelsuche mit Heidi Klum ging zweitweise deutlich zurück. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!