RTL: Klitschko-Sieg gegen Chisora sahen 12,88 Millionen Bundesbürger

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.02.2012 | Kategorie: Sport

Am gestrigen Abend bewiesen die Klitschkos einmal mehr, dass sie auch nach dem Kampf gegen David Haye und der Titelvereinigung der Schwergewichtstitel weiterhin ein Zuschauer-Garant sind. Nachdem der Privatsender RTL bereits zur Primetime mit 5,52 Millionen "Deutschland sucht den Superstar"-Fans überzeugte, sicherte man sich mit dem anschließenden Klitschko-Kampf den Tagessieg.

Insgesamt 12,88 Millionen Bundesbürger ließen sich den Fight zwischen Vitali Klitschko und Dereck Chisora nicht entgehen. Der Marktanteil pendelte sich bei starken 56,5 Prozent ein. Einen identischen Marktanteil erreichte man mit 5,79 Millionen Werberelevanten in der Zielgruppe. Die Vorberichte verfolgten bereits 10,41 Millionen Zuschauer " zur Nachberichterstattung waren noch ganze 7,11 Millionen Box-Fans dabei. Eine TV-Kritik zum Kampf zwischen Klitschko und Chisora finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!