Gute Quoten für "Gottschalk Live" und "H&M-Check"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.01.2012 | Kategorie: TV-Szene

Um wenige Formate wurde in letzter Zeit so viel Wirbel gemacht wie um "Gottschalk Live", vielleicht einmal abgesehen von "Wetten, dass..?". Der Start der neuen Show wurde fiebernd erwartet, verlief aber durchwachsen, wie auch unsere Kritik zur Sendung zeigt. Mit 4,34 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,6 Prozent kann die Erstausgabe im Ersten als Erfolg gewertet werden. Wie Thomas Gottschalk mit seinem neuen Format wirklich bei den Zuschauern ankommt, wird sich aber erst an den weiteren Quoten ablesen lassen, immerhin schalten viele bei der ersten Sendung schon allein aus Neugier ein.

Generell war gestern ein guter Tag für die ARD, denn der "H&M-Check" stieß nicht nur beim Gesamtpublikum, sondern auch bei der Zielgruppe der Zuschauer im Alter von 14 bis 49 auf großes Interesse, die Marktanteile lagen bei 14,3 und 15,4 Prozent. Somit schnitt das Erste bei den jüngeren Zuschauern sogar etwas besser ab, was schon fast Seltenheitswert hat. Von den guten Quoten profitierte auch Frank Plasberg, der im Anschluss in "Hart aber fair" das Thema aufgriff und mit seinen Gästen über die Modeindustrie diskutierte. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!