Fluch der Karibik 4 mit Johnny Depp

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.09.2008 | Kategorie: Filme

Fluch der Karibik Fans dürfen sich freuen. Johnny Depp wird ein weiteres Mal Kapitän Jack Sparrow spielen, in "Pirates Of The Caribbean 4".

Im Jahre 2003 verkörperte er diese Rolle erstmals in "Fluch der Karibik". Der zweite Teil, "Pirates Of The Caribbean - Fluch der Karibik 2" folgte 2006. "Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt" war 2007 der bisher letzte Teil des Welterfolges, an dem das Disney-Studio über 2,5 Milliarden Dollar einnahm.

Die Filmreihe basiert auf der Themenfahrt "Pirates Of The Caribbean" im Disneyland Resort, die bereits in den 1960er Jahren eröffnet wurde. Sie gilt als eine der beliebtesten und bekanntesten Disney-Attraktionen.

Darüber hinaus hat Disney den Schauspieler noch für zwei weitere Rollen verpflichtet. Johnny Depp wird ebenfalls in Tim Burton's "Alice in Wonderland" und "The Lone Ranger" zu sehen sein. Burton und Depp sind ein eingespieltes Team, mit der Hauptrolle in "Edward mit den Scherenhänden" verhalf der Regisseur ihm 1990 zum Durchbruch. Es folgten "Sleepy Hollow", "Ed Wood", "Sweeney Todd" und "Charlie und die Schokoladenfabrik". (ds)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!