"DSDS" mit enttäuschend guten Zuschauerwerten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.01.2012 | Kategorie: TV-Szene

Der Kölner Privatsender RTL zeigte gestern die dritte Ausgabe der diesjährigen Staffel der beliebten Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Die ersten beiden Sendungen konnten im Vergleich zu den vergangenen Staffeln eher enttäuschende Werte einfahren, auch wenn andere Formate und Sender von solchen Zahlen weiterhin träumen. Dies änderte sich auch nicht mit der dritten Sendung. Gestern schauten in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen 3,25 Millionen Leute ein, was einen Marktanteil von 28,9 Prozent ausmacht. Am Mittwoch waren es 26,6 Prozent Marktanteil, die erste Sendung brachte 31 Prozent Marktanteil.

Beim Gesamtpublikum schauten gestern 5,84 Millionen Leute ein, bei einem Marktanteil von 18,5 Prozent. Somit war der Wert von "Deutschland sucht den Superstar" zwar gut, für RTL aber wohl nicht zufriedenstellend. Man darf gespannt sein, ob sich das Zuschauerinteresse im Laufe der Wochen noch steigert. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!