"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" startet stark in neue Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.01.2012 | Kategorie: Shows

Unbeeindruckt von der Casting-Konkurrenz von Sat.1 präsentierte sich am gestrigen Abend der Auftakt der sechsten "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus"-Staffel. Der fast dreistündige Start konnte insgesamt 6,88 Millionen Bundesbürger anlocken. Damit lag man nur unwesentlich unter den Werten vom Vorjahr. Der Marktanteil lag bei starken 24,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte man 4,29 Millionen Werberelevante erreichen. Hier wurde ein noch stärkerer Marktanteil von 36,1 Prozent generiert. Da konnte "The Voice of Germany" mit 2,37 Millionen jungen Zuschauern nicht mithalten. Der Tagessieg ging klar an das RTL-"Dschungelcamp".

Der Start ist für den Kölner Sender vollends geglückt. Nun darf man gespannt sein, wie sich die Show heute Abend zur gewohnten Sendezeit um 22:15 Uhr präsentieren wird. Eine TV-Kritik zum Auftakt der sechsten "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus"-Staffel finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!