"The Voice"-Quoten auch bei den Battles stark

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.12.2011 | Kategorie: TV-Szene

Die Castings sind vorbei bei "The Voice of Germany", das Publikumsinteresse hält aber auch bei den sogenannten "Battles" an - in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe erreichte die Show mit 3,68 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 28,4 Prozent, beim Gesamtpublikum kam ProSieben immerhin auf 15,1 Prozent. Heute ab 20:15 Uhr geht es dann beim Partnersender Sat.1 weiter. An den weiteren Zahlen wird sich dann ablesen lassen, ob auch das Konzept der "Battles" Anklang findet, in denen die Kandidaten im direkten Duell um dem Verbleib bei "The Voice of Germany" kämpfen,

Dabei treten jeweils zwei bis drei Teamkollegen gegeneinander an, die Coaches entscheiden im Anschluss daran, wer gehen muss und wer weiter dabei bleiben darf. Dabei scheint jeder Juror seine eigenen Kriterien zu haben - Xavier Naidoo orientiert sich eher am Können, den Jungs von "The BossHoss" scheint es hingegen mehr um das Entwicklungspotential zu gehen. Letztendlich bleibt es eben den einzelnen Juroren überlassen, wie sie ihr Team zusammenstellen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!