"Die Harald Schmidt Show" unterbietet Pochers Quoten bei Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.12.2011 | Kategorie: TV-Szene

Einst arbeiteten Harald Schmidt und Oliver Pocher in der ARD zusammen, dann wechselte der jüngere der beiden zu Sat.1 und übernahm eine eigene Sendung - mit wenig Erfolg. Harald Schmidt zog nach und kehrte zu seinem einstigen Stammsender zurück, doch die Quoten ließen zu wünschen übrig. Gestern erreichte er den bislang zweitschlechtesten Wert, und nicht nur das, er unterbot auch die Zahlen des einstigen Kollegen Pocher, der bei Sat.1 nie derart wenige Zuschauer erreichte. Sowohl insgesamt als auch in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil gerade einmal bei mageren 5,1 Prozent.

Generell war der gestrige Abend für Sat.1 das Gegenteil eines Erfolgs. Der Spielfilm "Wie küsst man einen Millionär" kam gerade einmal auf 9,7 Prozent bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 und war somit chancenlos gehen ProSieben mit "Two and a Half Men" und RTL mit "CSI: Miami" und dem Staffelfinale von "Dr. House". (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!