Drehstart für "Inglorious Bastards" wird vorbereitet

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.09.2008 | Kategorie: Filme

Der US-Amerikanische Regisseur Quentin Tarantino (Pulp Fiction, Kill Bill) bereitet zurzeit in Berlin-Brandenburg die Dreharbeiten zu seinen neuen Film "Inglorious Bastards" vor. Wie wir vor kurzem schon berichtet haben, soll Mitte Oktober die erste Klappe fallen. Mit von der Partie sind neben Brad Pitt oder Mike Myers auch zahlreiche deutsche Schauspieler wie Daniel Brühl, Diane Kruger, Christoph Waltz, Til Schweiger oder Michael Fassbender.

In "Inglorious Bastards" geht es um eine Gruppe jüdischer US-Soldaten, die in Frankreich darauf angesetzt werden, zahlreiche Nationalsozialisten umzubringen. Ein zweiter Handlungsstrang erzählt von einer Jüdin, die in Frankreich ein Kino leitet. Ihre Familie wurde von den Nazis umgebracht und nun sinnt sie auf Rache. Als in ihrem Kino Hitler und Goebbels eine Aufführung anschauen sollen, plant sie einen Racheplan gegen die deutschen Führer. Tarantino plant, den Film bis zu den Filmfestspielen in Cannes (2009) fertig zu stellen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!