ZDF Quoten: "Terra X �" Unterwegs in der Weltgeschichte" mit Hape Kerkeling verliert Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.10.2011 | Kategorie: TV-Szene

Die sechsteilige Dokureihe "Terra X " Unterwegs in der Weltgeschichte", die das ZDF Sonntagabend zur besten Sendezeit zeigt, wurde schon vorab durch eine sehr große Kampagne bundesweit beworben. Schließlich führt im Rahmen der Sendung niemand geringeres als Hape Kerkeling das Publikum durch die letzten 5000 Jahre Weltgeschichte. Entsprechend groß war das Zuchauerinteresse während der ersten Ausgabe der Reihe. Bereits zur zweiten Sendung, die gestern wieder ab 19:30 Uhr im Zweiten Deutschen Fernsehen gezeigt wurde, gab es einen ersten Zuschauerschwund.

Diesmal schalteten lediglich 4,93 Millionen Leute ein, was einen Marktanteil von noch immer sehr guten 15,4 Prozent ausmacht. In der vergangenen Woche waren es noch 5,55 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum der 14- bis 49-jährigen waren es 1,37 Millionen Interessierte bei einem Makranteil von 11,2 Prozent. Eine Woche zuvor waren es noch 1,71 Millionen junge Zuschauer. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!