"Borgia" endet mit ordentlichen Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.10.2011 | Kategorie: TV-Szene

Gestern lief im ZDF die letzte Folge des Sechsteilers "Borgia", der sich mit der Geschichte einer der berühmtesten und mächtigsten Familien der Renaissance beschäftigt. Erfreulich dürfte für den öffentlich-rechtlichen Sender vor allem sein, dass auch bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 ordentliche Quoten erzielt werden konnte. Beim gestrigen Finale lag der Marktanteil in dieser Gruppe bei 10,4 Prozent und somit deutlich über dem Senderdurchschnitt. Insgesamt wurden beim Abschluss sogar 14,8 Prozent erreicht, die aufwendige Produktion dürfte sich also gelohnt haben.

Auch für die ARD verlief der Abend zufriedenstellend. "Der klügste Deutsche 2011" war am Samstag zunächst eher mäßig gestartet, erzielte gestern beim Gesamtpublikum aber einen Marktanteil von 16,0 Prozent. Generell scheint sich der Donnerstag als Quizabend im Ersten zu etablieren, jedenfalls liefen schon einige Formate auf diesem Sendeplatz recht gut. Gemessen an der Gesamtzuschauerzahl holte sich die ARD mit der Show jedenfalls den Tagessieg. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!