RTL: Peter Zwegat holt mit "Raus aus den Schulden" beste Quote seit 2009

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.10.2011 | Kategorie: TV-Szene

Gestern lief die 100. Folge von "Raus aus den Schulden" mit Peter Zwegat bei RTL. Generell kann der Kölner Privatsender mit der aktuellen Staffel zufrieden sein, am gestrigen Abend wurde sogar die beste Quote seit dem Jahr 2009 erzielt. Insgesamt schalteten 4,95 Millionen Zuschauer ein und sorgten für einen ordentlichen Marktanteil von 15,8 Prozent. Noch besser lief es in der Altersgruppe von 14 bis 49 " die 2,87 Millionen Zuschauer reichten für einen Marktanteil von sehr guten 22,1 Prozent. Mit der Jubiläumssendung kann RTL also durchaus zufrieden sein.

Bei Sat.1 blieb "Das große Allgemeinbildungsquiz" hingegen hinter den Erwartungen zurück. Marktanteile von 9,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 10,6 Prozent in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe sind nicht gerade das, was man sich von einer großen Quizshow zur besten Sendezeit erhofft. Zwar erreichte "Borgia" im ZDF zeitgleich nur 9,2 Prozent bei den jüngeren Zuschauern, da der öffentlich-rechtliche Sender in dieser Altersgruppe eine eher untergeordnete Rolle spielt, ist der Wert dennoch ordentlich. Beim Gesamtpublikum erreichte die vorletzte Folge des historischen Mehrteilers einen Marktanteil von 13,9 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!