Champions League: Pleite für den BVB, ordentliche Zahlen für Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.10.2011 | Kategorie: Sport

Borussia Dortmund hätte gestern unbedingt gegen Olympiakos Piräus gewinnen müssen, um sich weiter Hoffnungen auf ein Weiterkommen in der Champions League machen zu können. Leider mangelte es dem BVB sowohl an der dafür notwendigen offensiven Stärke als auch an der defensiven Verteidigungskraft. Das Ergebnis: eine herbe 3:1 Niederlage gegen die Griechen. Den angereisten Zuschauern, die erst gar nicht bis zum Stadion kamen, blieb also zumindest eine eher frustrierende Darbietung der Dortmunder erspart. Allerdings dürfte dies nur ein schwacher Trost sein " am gestrigen Mittwoch kam es bei den Demonstrationen vor dem griechischen Parlament zur Eskalation, für die Fans des BVB war die Situation also alles andere als angenehm, zumal sich an den Straßenrändern Müllberge sammeln und inzwischen sogar vor gesundheitlichen Gefahren bis hin zu Typhus gewarnt wird.

Weder für Borussia Dortmund noch für deren Anhänger war der gestrige Abend also ein sonderliches Vergnügen. Sat.1 kann sich dennoch über gute Quoten freuen: Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei 16,5 und bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 bei 15,4 Prozent. Deutlich besser lief es übrigens für Bayer Leverkusen: Mit einem 2:1 Sieg gegen den FC Valencia konnte der zweite Platz in der Gruppe gefestigt werden. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!