ZDF: Mehr als 10 Millionen sahen Deutschlands Sieg in der EM-Qualifikation

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.10.2011 | Kategorie: TV-Szene

Gestern Abend trat die deutsche Nationalmannschaft in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 gegen das Team aus Belgien an. Letztendlich ging es für die DFB-Elf um Joachim Löw um nichts weiter als die Frage, ob Deutschland den zehnten Sieg holt oder nicht, die Teilnahme an der EM im nächsten Jahr ist längst gesichert. Das tat dem Zuschauerinteresse allerdings keinen Abbruch " 10,23 Millionen verfolgten den 3:1-Sieg der deutschen Mannschaft, das entspricht einem Marktanteil von beachtlichen 34 Prozent. Allerdings sollte man sich vom Ergebnis nicht täuschen lassen " es hab schon deutlich bessere Leistungen der Nationalelf.

Übrigens schnitt das Fußballspiel auch bei der Zielgruppe im Alter von 14 bis 49 hervorragend ab und erreichte einen Marktanteil von 29,5 Prozent, und auch die nachfolgenden Zusammenfassungen der anderen Spiele erreichten immerhin noch 20,2 Prozent. Stärkster Konkurrent war RTL mit der Serie "Dr. House", die von 15,8 Prozent der Zuschauer aus der sogenannten werberelevanten Zielgruppe gesehen wurde. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!