Europa League: Unentschieden von Schalke 04 sorgt für Quotenhoch bei Kabel eins

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.09.2011 | Kategorie: Sport

Anstatt auf Sat.1 war die Europa League gestern ausnahmsweise bei Kabel eins zu sehen. Dem Sender bescherte dies außergewöhnlich hohe Quoten. In der zweiten Halbzeit, die interessanterweise bislang bei den meisten Fußballübertragungen höhere Werte erzielte als die erste Hälfte, verfolgten 3,26 Millionen Zuschauer die Begegnung zwischen Schalke 04 und Steaua Bukarest, davon 1,27 Millionen im Alter von 14 bis 49. Verglichen mit den großen Sendern sind das vielleicht keine Spitzenwerte, aber immerhin ordentliche Quoten. Da es sich bei Kabel eins jedoch um ein Programm aus der zweiten Reihe der Privaten handelt, kommen derart gute Zahlen dort nur selten vor. Umso ärmer war die Partie allerdings an Toren " sie endete 0:0.

Sat.1 erreichte hingegen mit "Navy CIS: L.A" und "Hawaii Five-0" jeweils lediglich 1,95 Millionen Zuschauer und Marktanteile von 6,5 und 6,6 Prozent. Wenig besser lief es in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe mit 1,07 und 1,10 Millionen Zuschauern, die Marktanteile betrugen 9,0 und 8,0 Prozent. Damit lag der Sender deutlich hinter Kabel eins, was auf jeden Fall Seltenheitswert hat. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!