Eddie Murphy moderiert die "Oscar"-Verleihung 2012

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.09.2011 | Kategorie: Leute

Der beliebte Schauspieler und Komiker Eddie Murphy war bereits seit mehreren Tagen als möglicher Moderator der nächsten "Oscar"-Verleihung im Gespräch. Inzwischen wurde von offizieller Seite bestätigt, dass er am 26. Februar 2012 durch die Gala führen wird. Er soll der Veranstaltung zu neuem Glanz verhelfen, nachdem sowohl das Publikum als auch die Kritiker in diesem Jahr wenig begeistert von der Präsentation durch Anne Hathaway und James Franco waren. Dies spiegelte sich auch in den Zuschauerzahlen wieder " die Quoten sanken im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent.

Hauptgrund für diese Entscheidung besteht in Murphys komödiantischem Talent, das wieder frischen Wind in die Verleihung der "Academy Awards" bringen könnte. Zwar konnte der Schauspieler in den vergangenen Jahren keine großartigen Erfolge mehr im Kino erzielen, Filme wie "Die Glücksritter","Der Prinz aus Zamunda" oder "Beverly Hills Cop" sind jedoch bis heute unvergessen. Bei der "Oscar"-Verleihung im Februar wird sich zeigen, ob Eddie Murphy das Publikum wieder für die Gala begeistern kann. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!