"Germany's Next Topmodel": Gewinnerin Jana wurde fristlos gekündigt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.08.2011 | Kategorie: TV-Szene

Es ist nicht so lange her, dass Jana Beller zu "Germany's Next Topmodel" gekürt wurde. Allerdings musste sie in ihrer noch recht jungen Karriere nun schon den ersten Rückschlag in Kauf nehmen. Wie ihre bisherige Managementagentur One-eins gestern selbst bekannt gab, wurde der Vertrag mit Jana nun fristlos gekündigt. Als Begründung führt das Unternehmen auf seiner Internetseite an: "Frau Bellers Verhalten seit der Finalsendung machte eine weitere professionelle Zusammenarbeit unmöglich".

In der Tat gab Janas Verhalten in der Vergangenheit durchaus Anlass zur Verwunderung. So sagte sie beispielsweise Termine bei der Berliner Fashionweek ab, ohne dies näher zu begründen und tauchte auch bei einer Party in Stuttgart nicht auf, obwohl sie dort als Stargast angekündigt wurde. Günther Klum, der Vater von Heidi Klum und Leiter von One-eins, äußerte sich nun gegenüber der "Bild"-Zeitung und erklärte, das Hauptproblem sei Janas Freund Dimitri, der die letzte Entscheidung bei Janas Tätigkeiten für sich beanspruche. Das Model sei komplett abgetaucht und nicht mehr zu erreichen gewesen, dementsprechend habe man auch keine Modeljobs mit ihr besetzen können.

Deutlich besser läuft es hingegen für die Zweitplatzierte Rebecca, die viele von Anfang an als Favoritin gesehen hatten. Sie nahm unter anderem an der Fernsehshow "Ich liebe Deutschland" teil und ist auch ansonsten recht gut im Geschäft. Auch die Drittplatzierte Amelie kann sich über den einen oder anderen Termin freuen und war beispielsweise Ende Juli beim "New Faces Award" der Zeitschrift "Bunte" zu Gast. Womöglich hat die Jury in diesem Jahr also kein Gutes Händchen bei der Auswahl von "Germany's Next Topmodel" bewiesen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!