"Ich liebe Deutschland" mit Jürgen von der Lippe startet erfolgreich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.07.2011 | Kategorie: Shows

Der beliebte Fernsehmoderator Jürgen von der Lippe feierte gestern auf Sat.1 mit einer neuen Fernsehsendung sein Combeack bei den privaten Sendern. Lippe führte durch die Show "Ich liebe Deutschland", ein im Ausland sehr erfolgreiches Format, das nun auch in der Bundesrepublik etabliert werde soll. Es handelt sich hierbei um eine Spielshow, bei der prominente Kandidaten-Teams gegeneinander antreten, um ihr Wissen über Deutschland zu testen.

Das Interesse an dieser Spielshow war groß. Insgesamt schauten 3,38 Millionen Leute zu, was einen Marktanteil von 12,5 Prozent beim Gesamtpublikum ausmacht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 1,55 Millionen Leute bei einem Marktanteil von sehr guten 16 Prozent. Wenn dieser Trend bei den weiteren Ausgaben der Sendung beibehalten wird, darf man sich wohl auf eine Fortsetzung des Formates freuen. Eine Kritik zu "Ich liebe Deutschland" finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!