Fußballkrimi endet mit Aus der deutschen Frauennationalmannschaft

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.07.2011 | Kategorie: Sport

Der heutige Spieltag, der live im ZDF übertragen wurde, gehörte wohl zu den bislang spannendsten der Fußballweltmeisterschaft der Frauen. Zunächst kam es in der Begegnung zwischen Frankreich und England zur Verlängerung und zum anschließenden Elfmeterschießen, bei dem die Engländerinnen zunächst in Führung gingen, den Vorsprung aber nicht nutzen konnten und aus dem Turnier ausschieden. Frankreich sicherte sich somit den Einzug ins Halbfinale. Direkt im Anschluss trat die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen gegen das Team aus Japan an. Mehrere vergebene Chancen und eine ordentliche Leistung der Asiatinnen sorgten dafür, dass während der regulären Spielzeit keine Entscheidung herbeigeführt werden konnte " beim Abpfiff waren auf beiden Seiten keine Tote gefallen.

Somit ging es im Spiel von Deutschland gegen Japan das zweite Mal am heutigen Tag in die Verlängerung. Lange sah es so aus, als käme es ein zweites Mal zum Elfmeterschießen, doch dann gelang den Japanerinnen in der 108. Minute der lang ersehnte Treffer. Zwar gaben die Frauen der DFB-Elf danach noch einmal ihr bestes und konnten sich die eine oder andere Chance heraus spielen, den Ausgleich schafften sie jedoch nicht. Zum ersten Mal seit 1999 ist die deutsche Frauennationalmannschaft somit bei einer Fußball-Weltmeisterschaft bereits im Viertelfinale ausgeschieden. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!