"Jackass"-Stuntman Ryan Dunn starb bei Autounfall

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.06.2011 | Kategorie: Leute

Der US-amerikanische Stuntman Ryan Dunn, der vielen Zuschauern aus "Jackass" bekannt sein dürfte, wurde gestern in den frühen Morgenstunden Opfer eines Autounfalls. Laut Angaben der Polizei hat Dunn die Kontrolle über seinen Porsche verloren und kam von der Straße ab. Dabei soll das Auto zerschmettert worden und ausgebrannt sein. Möglicherweise lag der Grund für den Unfall in einer erhöhten Geschwindigkeit, näheres wurde von den Behören jedoch nicht bekannt gegeben. Jedenfalls erlagen Ryan Dunn und sein Beifahrer ihren tödlichen Verletzungen.

Der Stuntman machte sich mit der Sendung "Jackass" einen Namen, die in Deutschland auf dem Musiksender "MTV" ausgestrahlt wurde. Dort absolvierte er ebenso wie sein Kollege Steve-O eindrucksvolle und nicht selten hochgefährliche Stunts, bei denen es jedoch nie zu wirklich bedrohlichen Verletzungen kam. Nun wurde ein Autounfall Ryan Dunn zum Verhängnis. Er wurde erst vor wenigen Tagen, am 11. Juni, 34 Jahre alt. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!