TV-Quoten: "Tatort: Im Abseits" deutlich vorne

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.06.2011 | Kategorie: TV-Szene

Der gestrige "Tatort: Im Abseits" beschäftigte sich mit einem derzeit stark präsenten Thema, dem Frauenfußball " immerhin findet demnächst die Weltmeisterschaft in Deutschland statt. Daher wurde der Krimi am Sonntagabend kurzerhand thematisch angepasst, und Lena Odenthal musste den Mord an einer Nationalspielerin aufklären, einer jungen türkischstämmigen Frau. Insgesamt sahen 8,27 Millionen Zuschauer die Mischung aus Krimi und WM-PR, aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 2,7 Millionen. In beiden Gruppen war der "Tatort" die meistgesehene Sendung des gestrigen Tages.

Stärkster Konkurrent zur besten Sendezeit war ProSieben mit dem Thriller "8 Blickwinkel", der 2,99, beziehungsweise 2,07 Millionen Zuschauer erreichte. Weniger gut lief es für "Die Super-Ex" auf RTL " nur 2,69 Millionen sahen den Film, davon 1,93 Millionen aus dem jüngeren Publikum. Auch im Monatsdurchschnitt läuft es für den Kölner Privatsender eher mäßig " das letzte Mal gab es vergleichbar schlechte Marktanteile im Jahr 2009. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!