TV-Quoten: "Wer wird Millionär" verabschiedet sich mäßig

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.06.2011 | Kategorie: TV-Szene

Ein Quotensieg war RTL mit "Wer wird Millionär" in der letzten Sendung vor der Sommerpause in der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen nicht vergönnt - die Quiz-Show mit Günther Jauch musste sich mit 2,0 Millionen Zuschauer knapp der Serie "Der letzte Bulle" bei Sat.1 geschlagen geben, die 2,1 Millionen Zuschauer erreichte. Beim Gesamtpublikum lag "Wer wird Millionär" hingegen deutlich vorne: Insgesamt sahen 6,08 Millionen Leute zu, bei "Der letzte Bulle" waren es nur 3,69 Millionen. Letztendlich können beide Sender mit den Quoten recht zufrieden sein.

RTL kann sich zudem über gute Zahlen für die Doku-Soap "Vermisst" freuen. Insgesamt schalteten 5,54 Millionen Fernsehzuschauer ein, 2,18 Millionen davon gehörten zur sogenannten werberelevanten Zielgruppe. Bei den jüngeren Zuschauern war das Format die meistgesehene Sendung des gestrigen Abends. Überraschend gut lief es bei den 14- bis 49-jährigen auch für das ZDF: "Core " Der innere Kern" erreichte mit 1.24 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 16,2 Prozent, was für das Zweite Deutsche Fernsehen in dieser Gruppe eher ungewöhnlich ist. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!