ARD: Kommt Matthias Opdenhövel zur Sportschau?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.05.2011 | Kategorie: TV-Szene

Laut der aktuellen Spiegel-Ausgabe ist Matthias Opdenhövel als Nachfolger von Monica Lierhaus im Gespräch und könnte bald die Moderation der Sportschau im Ersten übernehmen. Bislang ist er vor allem aus der ProSieben-Show "Schlag den Raab" bekannt und moderierte zudem bereits einige von Stefan Raab initiierte Events. Außerdem war er auch beim "Eurovision Song Contest" häufig vor der Kamera zu sehen. Von der Personalie soll der Spiegel aus Kreisen der ARD erfahren haben. Ferner berichtet das Magazin, es bestünde eventuell auch die Möglichkeit, dass Opdenhövel auch für Unterhaltungssendungen eingesetzt wird. Unumstritten sei er als "Sportschau"-Moderator jedoch nicht, zumal einige sich als Ersatz für Monica Lierhaus abermals eine Frau wünschen würden.

Während die meisten Zuschauer Matthias Opdenhövel aus Unterhaltungssendungen kennen dürften, ist seine bisherige Tätigkeit als Sportmoderator nur den Abonnenten von "Liga total!" bekannt, wo er in diesem Bereich bereits einige Zeit agiert. Außerdem war er früher als Stadionsprecher bei Borussia Mönchengladbach aktiv. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!