DSDS: Pietro Lombardi ist Deutschlands Superstar 2011

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.05.2011 | Kategorie: Shows

Das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" war spannend, und das nicht nur, weil Sarah Engels und Pietro Lombardi einander hinter der Bühne durchaus zugetan sind. Beide gaben ihr Bestes, um die Zuschauer von sich zu überzeugen, was auch in unserer Event-Kritik nachzulesen ist. Die Zuschauer durften bereits anrufen, nachdem die beiden ihren ersten von insgesamt drei Songs präsentiert hatten. Während der Sendung wurde zwei Mal ein aktueller Zwischenstand verkündet, laut dem es sehr eng zwischen Sarah und Pietro war. Es gab also keinen eindeutigen Favoriten, und auch die Jury aus Dieter Bohlen, Patrick Nuo und Fernanda Brandao wollte sich nicht wirklich festlegen. Zwar bescheinigten sie Sarah die bessere Stimme, Pietros lockere Art und positive Ausstrahlung kommen beim Publikum jedoch ebenfalls gut an.

Somit blieb es bis zur letzten Minute spannend. Nachdem die Verkündigung des Ergebnisses wie bei solchen Formaten übrig noch etwas herausgezögert wurde, steht der Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" nun endgültig fest. Pietro Lombardi entschied das Finale und wird somit demnächst den Siegersong "Call My Name" als Single veröffentlichen. Er erhielt 51,9 Prozent aller Anrufe und lag somit knapp vor seiner Konkurrentin Sarah Engels. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!