Champions League: Volltreffer für Sat.1, Aus für Schalke

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.05.2011 | Kategorie: Sport

Für Sat.1 hätte der Abend kaum besser verlaufen können: 6,77 Millionen Fußballbegeisterte sahen die zweite Halbzeit des Champions-League-Halbfinales, in der ersten Hälfte waren es mit 6,42 Millionen nur unwesentlich weniger. Auch beim jüngeren Publikum waren die Quoten mit 2,48 Millionen Zuschauern in der ersten und 2,73 Millionen in der zweiten mehr als ordentlich. Weniger Grund zur Freude hat allerdings Schalke 04 " bereits zur Halbzeit lag Manchester United mit 2:1 Toren vorne. Nach der Pause hatten die Gelsenkirchener den Briten nicht wirklich etwas entgegen zu setzen, sodass Manchester die Führung ausbauen konnte und die Partie letztendlich mit 4:1 eindeutig für sich entschied.

Für Schalke war bei in dieser Saison in der Champions League also bereits im Halbfinale Schluss, der Traum vom Einzug ins Finale ist nun endgültig geplatzt. Da bereits das Hinspiel verloren ging, dürften aber nur wenige Fans mit einem Weiterkommen der Gelsenkirchener gerechnet haben. Wer auf ein kleines Fußballwunder gehofft hat, wurde jedenfalls enttäuscht. Im Finale, das am 28.04. um 20:45 Uhr ausgetragen wird, treten somit der FC Barcelona und Manchester United gegeneinander an. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!