"DSDS": Halfinal-Show begeistert über fünf Millionen Bundesbürger

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.05.2011 | Kategorie: Shows

Gleichwohl sich die gestrige Konkurrenz wieder deutlich stärker präsentierte, als am vergangenen Oster-Wochenende konnte man bei RTL die meisten Zuschauer halten. Somit musste die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" kaum Verluste hinnehmen. Nachdem man bei RTL nach dem missglückten Telefon-Voting die weiteren Mottoshows um eine Woche verschieben musste, strahlte man gestern statt dem geplanten Finale lediglich das Halbfinale aus. Insgesamt konnten Dieter Bohlen und Co. 5,23 Millionen Bundesbürger für sich gewinnen. Der Marktanteil lag bei 17,8 Prozent.

In der Zielgruppe der werberelevanten Zuschauer begeisterte man 2,84 Millionen "DSDS"-Fans, die den Marktanteil auf starke 26,1 Prozent stiegen ließen. Bereits am kommenden Wochenende erwartet die Zuschauer nun das große Finale der aktuellen Staffel. Dort wird das Kandidaten-Paar Pietro Lombardi und Sarah Engels auf der Bühne um die Votingstimmen der Zuschauer singen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!