RTL: "Dating im Dunkeln" Flop, James Bond Top

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.04.2011 | Kategorie: TV-Szene

Der gestrige Abend dürfte bei den Machern von RTL sehr unterschiedliche Reaktionen ausgelöst haben. Im Vorabendprogramm nahm der Sender die Single-Dokusoap "Dating im Dunkeln" wieder ins Programm, die bereits im Herbst einmal ausgestrahlt wurde. Drei Männer und drei Frauen lernen sich dabei in völliger Finsternis kennen und dürfen anschließend entscheiden, welche Kandidaten sie auch im Scheinwerferlicht sehen möchten. Zum Schluss müssen die Singles in einem Zimmer warten, ob der oder die Auserwählte durch die Tür tritt oder vor dem Fenster vorbei läuft und das Haus verlässt. Das Ganze wird von einer Stimme aus dem Off kommentiert. Interessant scheint das jedoch nur für wenige Zuschauer zu sein, denn insgesamt sahen gerade einmal 1,75 Millionen zu, bei der Hauptzielgruppe im Alter von 14 bis 49 waren es sogar 900.000 Leute weniger. Ein Erfolg sieht jedenfalls anders aus. Ob die schlechten Quoten auch dem Feiertag und dem guten Wetter geschuldet sind, wird sich am nächsten Sonntag zeigen, wenn um 19:15 Uhr die nächste Folge ausgestrahlt wird.

Um 20:15 Uhr bewies RTL hingegen wieder einmal den richtigen Riecher für den Geschmack des Publikums und holte mit "James Bond 007: Ein Quantum Trost" einen Spielfilm ins Programm, der sich sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei der jüngeren Zielgruppe den Quotensieg holte. 4,76 Millionen Fernsehzuschauer entschieden sich für den Agentenfilm, davon 2,62 Millionen aus dem jüngeren Publikum. Auch "Wanted" erzielte im Anschluss daran mit 3,43, beziehungsweise 2,39 Millionen Zuschauern ordentliche Quoten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!