ZDF: Weihnachten ohne Marianne und Michael

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.04.2011 | Kategorie: Shows

In den vergangenen Jahren war es im Zweiten Deutschen Fernsehen Tradition, den Heiligen Abend mit Volksmusik zu feiern, genauer gesagt mit der Sendung "Weihnachten mit Marianne und Michael". Das beliebte Duo hatte früher mehrere Formate moderiert, letztendlich nahm die volkstümliche Musik aber immer weniger Platz im Fernsehen ein, zudem tauchten neue Gesichter auf, die als Moderatoren auf diesem Sektor fungierten. Zumindest das Weihnachtsfest war aber bisher fest in der Hand des Ehepaars Marianne und Michael Hartl, das sich bereits im Jahr 1979 das Ja-Wort gab und somit geradezu perfekt in die heile Volksmusikwelt passt.

Doch nun soll es auch mit der letzten Sendung der beiden vorbei sein " das ZDF plant ein neues Konzept für den Heiligen Abend und wird in diesem Jahr erstmals nach 18 Jahren auf das Format "Weihnachten mit Marianne und Michael" verzichten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!