ProSieben: Starke Quoten für "Schlag den Raab"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.04.2011 | Kategorie: Shows

Nach einem viertel Jahr Pause kehrte am gestrigen Abend die beliebte ProSieben-Samstagabendshow "Schlag den Raab" wieder zurück auf die Mattscheiben. Der Protagonist Stefan Raab, der vorher zwei Shows in Folge verloren hat, musste diesmal einen halbe Millionen Euro im Jackpot verteidigen und war hochmotiviert. Offenbar sehnte sich auch das Publikum nach einer neuen Ausgabe der Show, denn trotz starker Konkurrenz bei RTL (5. Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar") konnte ProSieben gute Quoten einfahren. Im Schnitt schauten gestern von 20:15 Uhr bis 00:35 Uhr 3,21 Millionen Leute zu, was einen Marktanteil von 12,9 Prozent ausmacht.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 2,15 Millionen Zuschauer was einen Marktanteil von sehr starken 21,5 Prozent ausmacht. Das hat die Folge, dass die gestrigen Sendung bei der Jugend so beliebt war wie seit September 2010 nicht mehr. Eine Kritik zur gestrigen Show finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!