Massenpanik mit Verletzten bei "DSDS"-Autogrammstunde

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.03.2011 | Kategorie: Shows

Am gestrigen Samstag gab es zwar keine Live-Show des RTL-Dauerbrenners "Deutschland sucht den Superstar", dafür hatten aber die Fans der Show die Möglichkeit, im Oberhausener Einkaufszentrum "CentrO" einige Autogramme der "DSDS"-Kandidaten zu ergattern. Die Veranstalter haben mit knapp 4.000 Besuchern gerechnet, am Ende kamen aber knapp 15.000 Fans, die ihre Idole einmal hautnah miterleben wollten. Aufgrund der Tatsache, dass man im Einkaufszentrum auf diese Menschenmasse nicht vorbereitet war, kam es zu einem folgenschweren Gedränge.

Die Jugendlichen hatten keinen Platz mehr, sodass es am Ende zu einer Massenpanik gekommen ist. Es gab zahlreiche Kreislaufzusammenbrücke, Quetschungen aber auch zu Prellungen und Knochenbrüchen soll es gekommen sein. Die Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" waren am Ende nur einige Minuten auf der Bühne. Die Veranstaltung wurde aber dann wegen der Massenpanik abgebrochen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!