ECHO für David Garrett, Lena, Unheilig und Ich + Ich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.03.2011 | Kategorie: Sonstiges

Gestern wurde zum 20. Mal der ECHO verliehen, einer der wichtigsten deutschen Medienpreise. Der Stargeiger David Garrett durfte sich im Verlauf der Gala gleich zweimal freuen: Er wurde für seine "Rock Symphonies" nicht nur als bester nationaler Künstler im Bereich Rock und Pop, sondern erhielt auch einen ECHO für die dazugehörige DVD-Produktion. Auch Lena Meyer-Landrut erhielt zwei Auszeichnungen, einmal als beste nationale Künstlerin und einmal als bester Newcomer. Ebenso viele Ehrungen gingen an Ich + Ich, die als beste Gruppe und als bester Live Act auf nationaler Ebene gewürdigt wurden.

Überboten wurde diese Zahl an ECHOS von Unheilig, die in der Kategorie "Gruppe National Rock/Alternative" gewannen, mit "Große Freiheit" das Album des Jahres herausbrachten und beim selben Album auch gleich das Produzententeam des Jahres um sich scharten. Eine komplette Auflistung der nationalen und internationalen Preisträger mitsamt der Nominierungen sowie eine Kritik der Gala in der ARD finden Sie in unserer Events-Rubrik. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!