"Anna und die Liebe" ohne Erfolg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.08.2008 | Kategorie: Serien

Seit Montag ist auf dem Sender Sat.1 die neue Telenovela mit Jeanette Biedermann "Anna und die Liebe" zu sehen. Für Sat.1 ist es wohl der wichtigste Neustart des Jahres, hat man doch so viel Hoffnung auf den "Schmetterlinge im Bauch" und "Verliebt in Berlin"-Nachfolger gesetzt.

Bereits die Premiere erzielte keine guten Einschaltquoten: Gerade einmal 1,91 Millionen Zuschauer (9,4 Prozent Marktanteil) interessierten sich für die Telenovela. Am Dienstag waren die Reichweiten noch schlechter: 1,74 Millionen Zuschauer (11,4 Prozent) waren dabei, als die zweite Folge ausgestrahlt wurde. Somit ist auch nach zwei ausgestrahlten Folgen keine Besserung der Quoten in Sicht. Bleibt abzuwarten, ob es dem Format gelingt, sich fest zu etablieren. Bedingt durch den Erfolg der RTL-Vorabend-Soaps dürfte dies kein einfaches Unterfangen sein. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!