"DSDS": RTL nimmt Nina Richel aus dem Wettbewerb

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.03.2011 | Kategorie: Shows

Auch in der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gab es bereits im Rahmen der ersten Live-Shows wieder viele Momente, die für Schlagzeilen sorgten. Besonders heftig waren die Streitereien der weiblichen Kandidaten, die streckenweise im regelrechten Zickenkrieg ausarteten. An der 17-jährigen Schülerin Nina Richel ging dies offenbar nicht spurlos vorbei. In der letzten Live-Show am vergangenen Samstag ist die junge Sängerin auf der Bühne zusammengebrochen. Im Anschluss an die Show kam es zu einen weiteren Zusammenbruch. Ob sie weiterhin am Wettbewerb teilnehmen kann, konnte bisher noch nicht gesagt werden.

Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Nina Richel aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme "Deutschland sucht den Superstar" verlassen müssen. Wie ein Gutachten ergeben hat, würde sich die junge Frau ein gesundheitliches Risiko aussetzen, wenn sie weiterhin in der Show auftreten würde. Um die Nachwuchssängerin zu schützen, hat man sie nun offiziell aus dem Wettbewerb genommen. Wie Nina Richel im Rahmen der Show ersetzt wird, kann bislang noch nicht gesagt werden. RTL hat bereits bei der mittlerweile ausgeschiedenen Kandidaten Sarah Engels angefragt, ob sie an Stelle von Nina Richel erneut in den Wettbewerb eintreten möchte. Auf eine Antwort wartet der Sender noch. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!