"DSDS": Starker Auftakt für die erste Mottoshow

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.02.2011 | Kategorie: Shows

Gestern Abend startete die aktuelle "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel in die Mottoshows und konnte damit einmal mehr zum Publikumsliebling werden. Insgesamt 6,72 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Auftritte der zehn Finalisten. Der Marktanteil lag bei 21,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum verfehlte man nur knapp den Tagessieg; lediglich die "Tagesschau" konnte mehr Zuschauer für sich gewinnen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen war man ebenfalls sehr erfolgreich. Gleichwohl man im Verlauf der Staffel erstmalig unter der 4-Millionen-Marke blieb, konnte das Format dennoch mit 3,99 Millionen jungen Zuschauern und dem daraus resultierenden starken Marktanteil von 33,9 Prozent abräumen.

Die nächtliche Entscheidungsshow konnte schließlich noch 3,81 Millionen Zuschauer halten. Diese entsprachen einem Marktanteil von 20,4 Prozent. Bei den Werberelevanten waren es 2,39 Millionen Zuschauer, die verfolgten, wie Sarah Engels aus dem Casting ausschied. Der Marktanteil erreichte exakt 28,0 Prozent. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!