Sat.1 mit Champions League deutlicher Quotensieger

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.02.2011 | Kategorie: TV-Szene

Mit der Sendung "ran" und der Übertragung der Champions League konnte Sat.1 am gestrigen Abend die Spitze der Quotentabelle erklimmen und in der zweiten Halbzeit 8,58 Millionen Zuschauer für sich gewinnen, davon 3,51 Millionen aus der begehrten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. In der ersten Hälfte waren es "nur" 7,43, beziehungsweise 2,96 Millionen, was beides ebenfalls beachtliche Werte sind. In beiden Gruppen lag der Marktanteil nach der Halbzeitpause bei mehr als 28 Prozent " ein durchaus beachtlicher Wert, insbesondere wenn man bedenkt, dass Sat.1 in den oberen Rängen der Quotentabelle sonst meist nur eine untergeordnete Rolle spielt. Doch nicht nur für den Fernsehsender, auf für den FC Bayern München verlief die Partie hervorragend, er bezwang den Titelverteidiger Inter Mailand im Hinspiel des Achtelfinales der Champions League mit 1:0. Den Siegtreffer schoss Mario Gomez, der vom VFB Stuttgart zu den Bayern gekommen war. Bei seinem ehemaligen Verein dürfte er wohl schmerzlich fehlen, da dieser inzwischen in der Bundesliga schon als sehr wahrscheinlicher Abstiegskandidat gehandelt wird.

Dass in der ersten Halbzeit deutlich weniger Zuschauer die Champions League verfolgten als in der zweiten Hälfte, lag wohl unter anderem an der RTL-Sendung "Die zehn skurrilsten DSDS-Castings", in der die Schwächen mancher Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" noch einmal genüsslich ausgebreitet wurden. 3,93 Millionen Leute wollten die verpatzten Ausdrücke und fiese Kommentare noch einmal sehen, davon 2,52 Millionen aus der Hauptzielgruppe. "Einspruch " Die Show der Rechtsirrtümer" stieß hingegen mit 3,03, beziehungsweise 1,72 Millionen Zuschauern nur auf mäßiges Interesse. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!