Europa League: Leverkusen erfolgreich, Stuttgart und Quoten nicht

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.02.2011 | Kategorie: Sport

Bayer 04 Leverkusen hatte es gestern in der Europa League mit eher widrigen Bedingungen zu tun, denn im Stadion herrschten frostige minus 15 Grad. Der Mannschaft schien dies jedoch nichts anhaben zu können, denn sie spielte sich mit vier Toren warm und könnte den Gastgebern vom FC Metalist Charkow nicht einmal einen Ehrentreffer. Somit können die Leverkusener das Rückspiel des Sechzehntenfinales relativ entspannt auf sich zukommen lassen. Deutlich weniger erfreulich verlief der Abend für den VfB Stuttgart, dem ein Erfolg in der Europa League sicherlich gut getan hätte. Allerdings gab die in der Bundesliga vom Abstieg bedrohte Mannschaft ihre Führung verloren und unterlag Benfica Lissabon trotz ordentlicher Leistung mit 2:1.

Angesichts der Tatsache, dass gleich zwei deutsche Mannschaften in der Europa League zu sehen waren, dürften die Quoten für Sat.1 relativ enttäuschend sein. Lediglich die zweite Halbzeit der Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und Benfica Lissabon schaffte es überhaupt unter die Top 20 bei der Hauptzielgruppe der 14-49-jährigen, zudem reichten die 1,34 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse nur für einen mageren zehnten Platz. Beim Gesamtpublikum bewegten sich die Quoten mit 3,50 Millionen Zuschauer etwa im Mittelfeld. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!