RTL: "Doctor's Diary" profitiert von "DSDS"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.02.2011 | Kategorie: TV-Szene

Dass die Serie "Doctor's Diary" am gestrigen Abend 3,73 Millionen Zuschauer erreichte, davon 2,75 Millionen im Alter zwischen 14 und 49, dürfte wohl auch ein Verdienst der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", die direkt davor bei RTL zu sehen war. Insgesamt verfolgten 6,48 Millionen Leute, welche der Teilnehmer sich für die erste große Liveshow qualifizierten. Aus der Hauptzielgruppe entschieden sich 4,24 Millionen für "DSDS".

Ein Teil der Zuschauer wanderte nach "Deutschland sucht den Superstar" allerdings von RTL zu Sat.1 ab, wo die Champions-League-Partie des FC Arsenal gegen den FC Barcelona zu sehen war. Selten unterschieden sich die Quoten zwischen zwei Halbzeiten derart deutlich: In der ersten Hälfte sahen insgesamt 3,06 und in der zweiten 4,03 Millionen Menschen das Fußballspiel. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!