"Wetten, dass..?": Zuschauer wünschen sich Hape Kerkeling als Nachfolger für Thomas Gottschalk

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.02.2011 | Kategorie: Shows

Kaum hatte Thomas Gottschalk seinen Rücktritt bei "Wetten, dass..?" im ZDF bekannt gegeben, kam bereits die Frage nach seinem Nachfolger auf. Viele Namen sind derzeit im Gespräch, wer letztendlich die Show übernehmen soll, ist aber bislang nicht bekannt. Ginge es nach den Zuschauern, wäre die Antwort recht klar: Hape Kerkeling soll es sein. Sowohl das Hamburger Abendblatt als auch stern.de und Bild.de fragten ihre Leser in Umfragen nach ihrer Meinung " mit mehr oder minder demselben Ergebnis. Die Zustimmungsquoten für Hape Kerkeling fallen zwar unterschiedlich aus, er liegt aber überall deutlich vor den anderen möglichen Gottschalk-Nachfolgern. Zur Auswahl standen unter anderem noch Günther Jauch und Stefan Raab.

Laut einem Bericht der "Bild am Sonntag" dürfte allerdings Jörg Pilawa der aussichtsreichste Kandidat sein. Wie das Boulevardblatt am Wochenende berichtete, soll es angeblich eine Absprache zwischen dem ZDF und dem Moderator gegeben haben, laut welcher der Sender zunächst Jörg Pilawa auf die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" ansprechen muss, ehe der Sender nach anderen Kandidaten Ausschau hält. Die Zustimmung des Moderators fiel in den Umfragen aber eher gering aus. Fest steht bereits jetzt, dass es der Nachfolger von Thomas Gottschalk nicht gerade leicht haben wird " unabhängig davon, wie er letztendlich heißen mag. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!