Die "Schicksalsjahre" im ZDF schlagen den ARD-"Tatort"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.02.2011 | Kategorie: TV-Szene

Meist liegt der "Tatort" am Sonntagabend beim Gesamtpublikum klar vorne, gestern musste er sich aber dem ersten Teil von "Schicksalsjahre" geschlagen geben, einem Zweiteiler über die Zeit des Nationalsozialismus, der heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF fortgesetzt wird. 8,06 Millionen Zuschauer entschieden sich gestern für das historische Drama. Der "Tatort" erreichte mit 7,58 Millionen aber trotzdem ordentliche Quoten und erreichte immerhin 2,57 Millionen aus der Zielgruppe der 14-49-jährigen. Bei dieser Altersklasse war das Interesse an "Schicksalsjahre" deutlich geringer: lediglich 1,52 Millionen schalteten ein.

Deutlich besser schnitt bei den jüngeren Zuschauern "Der Tag, an dem die Erde still stand" bei RTL ab: 3,22 Millionen sahen den Film mit Keanu Reeves, in dem Außerirdische die Erde retten möchten, indem sie den Planeten von den Menschen befreien, die alles andere als achtsam mit ihm umgehen. Insgesamt verfolgten 4,91 Millionen den Science Fiction-Film. Auch für ProSieben verlief der Abend recht gut. "Leg dich nicht mit Zohan an" erreichte 3,70 Millionen Zuschauer, davon 3,07 im Alter von 14 bis 49. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!