Fußball: Unentschieden gegen Italien, klarer Sieg gegen "DSDS"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.02.2011 | Kategorie: Sport

Eine Partie zwischen Deutschland und Italien gehört traditionell zu den Fußballspielen, die ein breites Publikum vor den Fernseher locken " selbst wenn es wie im gestrigen Freundschaftsspiel "nur" um die Ehre geht. Allerdings konnte die deutsche Nationalmannschaft unter der Leitung von Trainer Jogi Löw nur ein Unentschieden mit 1:1 Toren erzielen. Allgemein ist die Bilanz der DFB-Elf gegen Italien nicht gerade berauschend " der letzte Sieg wurde vor 16 Jahren erzielt, und das Aus bei der Weltmeisterschaft 2006 ist vielen noch in allzu schmerzlicher Erinnerung.

Einen klaren Sieg gab es also weder für Deutschland noch für Italien, sehr wohl aber für das Fußballspiel an sich, beziehungsweise für die ARD, in der dieses zu sehen war. Insgesamt sahen 11,62 Millionen zu " das entspricht einem Marktanteil von 34,8 Prozent. Lediglich in der Altersgruppe der 14-49-jährigen musste sich das Länderspiel der Konkurrenz von "DSDS" geschlagen geben. Aus dieser Altersgruppe entschieden sich 4,01 Millionen für den Fußball und 4,21 Millionen für "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL. Insgesamt schalteten 6,32 Millionen bei der Casting-Show mit Dieter Bohlen ein " deutlich weniger als beim Spiel von Deutschland gegen Italien. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!