"Hindenburg": RTL zeigt heute um 20:15 Uhr Teil 1 des Fernsehfilms

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.02.2011 | Kategorie: Filme

Der bislang teuerste Event-Movie von RTL wurde in den vergangenen Wochen durch aufsehenerregenden Fernsehtrailer beworben. "Hindenburg" ist ein TV-Zweiteiler, der von Regisseur Philipp Kadelbach und zahlreichen großen Schauspielern wie Ulrich Noethen, Justus von Dohnanyi, Hannes Jaenicke, Wotan Wilke Mörig, Christiane Paul und Heiner Lauterbach in Szene gesetzt wurde. Der Fernsehfilm handelt vom gleichnamigen Zeppelin, der nach dem Reichspräsidenten Paul von Hindenburg benannt wurde und das als größtes Luftschiff der Welt im Mai 1937 den Atlantik überqueren sollte. Doch die für das Deutsche Reich so wichtige Prestigefahrt endet in einer Katastrophe...

Diese größte Luftkatastrophe des 20. Jahrhunderts hat der Kölner Privatsender RTL in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Teamworxx mit Starbesetzung in Form eines TV-Zweiteilers aufwändig nachgestellt. Heute ab 20:15 Uhr sendet RTL den ersten Teil des Filmes, bereits morgen um 20:15 Uhr ist die zweite Hälfte zu sehen. Aufgrund der groß angelegten Werbung für dieses TV-Event, wird man trotz des guten Programmes auf den Konkurrenzsendern mit herausragenden Quoten für RTL rechnen dürfen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!