"Unser Song für Deutschland" stößt nur auf mäßiges Interesse

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.02.2011 | Kategorie: Shows

Das Format "Unser Song für Deutschland", in dem die Zuschauer darüber abstimmen dürfen, welchen Titel Lena Meyer-Landrut beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Düsseldorf präsentieren soll, stieß bereits vor der ersten Ausgabe auf Skepsis, die sich nun auch durch die eher mäßigen Einschaltquoten bestätigt. Sechs Auftritte derselben Sängerin in einer Show sind eben doch nur etwas für erklärte Fans. Jedenfalls wollten nur 2,56 Millionen Zuschauer Lenas sechs Gesangseinlagen und die Kommentare der Jury bei ProSieben sehen. In der Zielgruppe der 14-49-jährigen lief die Show mit mageren 1,72 Millionen ebenfalls enttäuschend.

Freuen dürfte dies vor allem den Konkurrenzsender RTL, der mit "Rach " Der Restauranttester" die Spitze übernahm. Aus dem jüngeren Publikum erreichte der Spitzenkoch aus Hamburg mit 2,94 Millionen mehr Zuschauer, als "Unser Song für Deutschland" insgesamt vor den Fernseher locken konnte. Insgesamt sahen sogar 6,25 Millionen zu, wie Christian Rach abermals versuchte, ein Restaurant vor dem Ruin zu retten. Auch "Wer wird Millionär" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erreichten erwartungsgemäß gute Quoten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!