Golden Globe 2011: Gute Chancen für "The Social Network" und "Glee"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.01.2011 | Kategorie: Shows

Bereits zum 68. Male wird die Hollywood Foreign Press Association in der Nacht zum Montag die Golden Globes verleihen. Auch in diesem Jahr werden wieder herausragende Leistungen im Film- und Fernsehgeschäft mit dem Golden Globe gewürdigt. Für die Moderation des Abends ist wieder einmal Ricky Gervais zuständig, der bereits im vergangenen Jahr durch die Veranstaltung führte. Zum Abräumer des Abends könnte die US-Serie "Glee" werden, die insgesamt fünf Mal auf der Liste der Nominierten steht. Der Film "The Social Network" steht ebenfalls hoch im Kurs und erfreut sich über ganze sechs Nominierungen. Die Comedy "30 Rock", die bereits in den vergangenen Jahren stets zu den Gewinnern gehörte, darf auf drei Golden Globes hoffen.

ProSieben überträgt die Preisverleihung unter dem Titel "Golden Globe Awards 2011 - Live aus L.A." ab 02:00 Uhr aus dem Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills. Eine TV-Kritik mit allen Gewinnern des Abends finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!