"Glee": RTL zeigt heute Nachmittag die Pilotfolge

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.01.2011 | Kategorie: Serien

Nachdem Super RTL im Dezember verkündete, die US-Serie "Glee" auszustrahlen, wurde schnell klar, dass der Sender auf Schützenhilfe des "großen Bruders" RTL hoffen darf. So wird der Kölner Sender heute Nachmittag exklusiv die Serienpremiere der Musical-Comedy ausstrahlen. Die Pilotfolge "Overtüre" geht heute ab 14:40 Uhr auf Sendung. Die regelmäßige Ausstrahlung beginnt schließlich morgen Abend ab 20:15 Uhr auf Super RTL. Der Sender wird dann die ersten beiden Episoden ausstrahlen. Eine TV-Kritk zur ersten "Glee"-Episode finden Sie nach der Premiere in unserer Events-Rubrik.

In den USA ging "Glee" bereits im Herbst 2009 auf Sendung und fuhr zunächst nur mittelmäßige Quoten ein. Wöchentlich schalteten zwischen sechs und acht Millionen US-Bürger ein. Erst während der zweiten Staffelhälfte entwickelte sich die Musical-Comedy vom Geheimtipp zum Quotenerfolg und die Reichweiten stiegen auf bis zu 13,66 Millionen Zuschauer an. Man darf also gespannt sein, ob auch hierzulande ein Erfolg für die etwas andere US-Serie gelingen wird. Angesichts der großen Werbekampagne, die Super RTL vor einigen Wochen startete, wäre ein Erfolg durchaus zu erwarten. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!