ARD zeigt heute die 300. Folge "Großstadtrevier"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.01.2011 | Kategorie: Serien

Mit dem "Großstadtrevier" feiert eine der beliebtesten deutschen Krimiserien ein Jubiläum: Heute um 18:50 Uhr wird in der ARD die 300. Folge ausgestrahlt. Zu diesem Anlass wird Jan Fedder dieses Mal nicht als Dirk Matthies auf dem Hamburger Kiez, sondern als Sherrif Clint in Kiez City ermitteln. Statt mit den üblichen Kriminellen bekommt er es also mit Ganoven aus dem Wilden Westen zu tun. Zudem wartet die Folge "5 nach 12" mit einigen bekannten Darstellern auf: Claude Oliver Rudolph verkörpert den Bösewicht Frank Miller, zudem sind auch Martin May und Martin Semmelrogge mit dabei.

Übrigens trägt nicht nur Jan Fedder in dieser Ausgabe einen anderen Namen, auch die anderen Darsteller heißen ausnahmsweise nicht so, wie es der Zuschauer vom "Großstadtrevier" gewohnt ist. Somit ist dieses Jubiläum nicht nur für das Publikum, sondern auch für alle Beteiligten etwas Besonderes. Erstmal ging das "Großstadtrevier" am 16. Dezember 1986 auf Sendung.

Jan Fedder beim EDGAR AWARD 2007

(ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!