"Tatort" mit Kommissarin Lena Odenthal besonders stark

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.01.2011 | Kategorie: TV-Szene

Das neue Jahr begann für den "Tatort" in der ARD hervorragend: 9,55 Millionen Menschen sahen die gestrige Ausgabe mit der Kommissarin Lena Odenthal, die damit ihre beste Quote der letzten acht Jahre erreichte. Auch bei den 14-49-jährigen verlief der Abend mit 3,09 Millionen Zuschauern erfolgreich, obgleich der "Tatort" sich hier RTL mit dem Spielfilm "7 Zwerge " Der Wald ist nicht genug" geschlagen geben musste, für den sich 3,35 Millionen Leute dieser Altersklasse entschieden. Den dritten Platz beim jüngeren Publikum erreichte ProSieben mit "Spiderman 3" und 2,89 Millionen Zuschauern.

Während das ZDF bei der Zielgruppe der 14-49-jährigen kaum eine Rolle spielte, erreichte "Rosamunde Pilcher: Herzensfragen" insgesamt immerhin 6,15 Millionen Menschen. Das waren zwar weniger als der "Tatort" und die "Tagesschau", aber mehr als bei den Spielfilmen der Privatsender, die wohl eher für jüngere Zuschauer ansprechend waren. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!