"Menschen 2010": Vater von Samuel Koch heute im Interview mit Thomas Gottschalk

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.12.2010 | Kategorie: Shows

Fast eine Woche nach dem schrecklichen Unfall des 23-jährigen Stuntmans Samuel Koch in der ZDF-Liveshow "Wetten, dass..?" vor dem Augen von knapp 10 Millionen Zuschauern wird sich heute erstmals der Vater des Unfallopfers im Fernsehen zu den Geschehnissen äußern. Das Interview mit Christof Koch, das Thomas Gottschalk führte, wurde bereits im Vorfeld aufgezeichnet und wird bis zur Ausstrahlung heute Abend unter Verschluss gehalten. Selbst die Zuschauer während der Fernsehaufzeichnung des Jahresrückblickes am Freitag in München haben im Studio das Interview nicht zu sehen gekriegt. Herr Koch wollte sich die Aufnahmen selbst noch einmal anschauen, um sicher zu gehen, dass er darin alles so gesagt hat, wie er es auch sagen wollte. Mittlerweile wurde das Gespräch für das ZDF frei gegeben und wird heute Abend im Fernsehen erstmals zu sehen sein.

Wie lang das Interview ist und ob Stellen herausgeschnitten wurden, ist bislang nicht bekannt. Die Zurückhaltung des Interviews ist außerdem damit zu begründen, dass Herr Koch vermeiden möchte, dass in diesem Interview Aussagen zum Gesundheitszustand von Samuel Koch gemacht werden, die zum Zeitpunkt der Ausstrahlung am Sonntag unter Umständen nicht mehr aktuell sind. Thomas Gottschalk, der seit dem Unfall von Samuel Koch in regelmäßigen Kontakt mit den Eltern seines Wettkandidaten steht, soll den Jahresrückblick sehr bedrückt und zurückhaltend moderiert haben. Im Laufe der Woche gab es noch Überlegungen, ob er auf die Moderation der Sendung nach den schrecklichen Ereignissen bei "Wetten, dass..?" abgibt, Gottschalk hat sich jedoch nach Absprache mit Familie Koch dafür entschieden, trotz dieser schrecklichen Geschehnisse durch die Sendung "Menschen 2010" zu führen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!